QR-Code

Der QR (Quick Response)-Code ist ein einfacher und kostengünstiger Weg, um Offline- Medien mit digital aufbereiteten Informationen anzureichern. Das Potenzial dieses crossmedialen Werkzeugs wird bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Meist wird derjenige, der den Code mit seinem Smartphone scannt, lediglich auf die Internetseite des Anbieters geführt. Da ist mehr drin! Der QR-Code kann beispielsweise auf eine eigens erstellte Landingpage verlinken, mit einer Telefonnummer, einer Textnachricht, einem Film hinterlegt sein oder Kontaktdaten bereitstellen, die direkt auf dem Smartphone gespeichert werden können.

Natürlich ist der Einsatz nur dort sinnvoll, wo die Möglichkeit zum Scannen besteht, also nicht in Flugzeugen, an Autobahnen oder Schnellstraßen. In Onlinemedien hat der QR-Code logischerweise ebenfalls nichts zu suchen.

  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview


Wir haben den QR-Code u.a. erfolgreich bei einer Kampagne für Zoo, Aquarium und Tierpark Berlin eingesetzt.
QR-Code scannen und Weinert & Partner-Visitenkarte auf Ihr Smartphone laden:

QR-Code