Spotlights

„Kreative Lockerungsübung“

marketingaward zoo berlinJános Weinert und unsere Grafikerin Maria Heilek haben ihr Kinderbuch „Paul Paulsen und das Geheimnis der Mottenkiste“ fertiggestellt: Eine spannende Abenteuergeschichte um zwei gewitzte Kinder, die Berlin vor der Invasion finsterer Ungeheuer retten, mit eigenwilligen, detailreichen Illustrationen.

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Fassadenkunstprojekt „Flower Tower“

Unser langjähriger Kunde FRIEDENSHORT e.G., eine Wohnungsgenossenschaft mit ca. 5000 Wohnungen in Berlin Marzahn, beauftragte die Künstler der CitéCréation mit der Fassadengestaltung eines 18-geschossigen Wohnhochhauses in Plattenbauweise. Wir begleiteten das Projekt auf der Ebene der Unternehmenskommunikation.

Namensfindung und -schutz: Abgeleitet von den floralen Gestaltungsmotiven und der solitären Architektur entwickelten wir den Projektnamen „Flower Tower“, den wir als Wort-Bildmarke schützen ließen.

Design: Wie der Name und das Logo wirkt das Design unkonventionell, vermittelt Leichtigkeit und Freundlichkeit. Die Einbeziehung zeichnerischer Elemente macht es individuell und unverwechselbar. Die Farbigkeit korrespondiert mit der Fassadenmalerei.

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Funktionale Anreicherung: Das Erdegeschoss gestalteten die Künstler mit typischen Vegetationsformen aus aller Welt. Wir schlugen vor, diese Darstellungen als kleinen Lehrpfad zu nutzen. Auf www.flower-tower.infoStelen lesen die Betrachter Wissenswertes über die jeweilige Landschaftsform. Außerdem können sie einen QR-Code scannen, der sie zur Website www.flower-tower.info führt. Hier erfahren sie Details zu den dargestellten Pflanzen. Den Online-Auftritt gestalteten wir nach den Prinzipien des Responsive Webdesigns. Wenn Sie sehen wollen, wie sich der Auftritt dem mobilen Ausgabegerät anpasst, dann geben sie die Internetadresse www.flower-tower.info in Ihr Smartphone ein oder scannen Sie diesen Code.

wackelkarteWeitere Kommunikationsmittel: Zur Information der Mieter des Hauses und zum flexiblen Einsatz wurde ein Flyer gestaltet und getextet, für Partner aus Politik und Wirtschaft eine ausführlichere Broschüre.

Außerdem erstellten wir eine DIN-lang-Karte im Lentikulardruck, die unter anderem als Einladungskarte zur Eröffnung des Hauses zum Einsatz kam.

 


Silbernen M-Berlin Marketing Award 2012 gewonnen

marketingaward zoo berlinAm Abend des 20. 6. 2012 kürte der Marketing Club Berlin (MC Berlin) im Meistersaal am Potsdamer Platz die Gewinner des M-Berlin Marketing Award 2012. Den silbernen Preis erhielten die Hauptstadtzoos Berlin für die von Weinert & Partner konzipierte und realisierte Kampagne „Täglich wilde Szenen“.

Mit diesem Slogan und einem ins Auge springenden Bildmotiv wurden die Jahreskarten und die neu strukturierten Babycards für den Zoologischen Garten, das Zoo-Aquarium und den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde beworben. Weinert & Partner setzte auf eine starke multimediale Präsenz der Kampagne in Online- und Offline-Medien, ergänzt durch zielgerichtete PR-Maßnahmen. Der Erfolg: Die Hauptstadtzoos konnten im Jahr 2011 deutlich mehr Jahres- und Babycards absetzen als im Vorjahr und die Besucherzahlen steigern.

„Im letzten Jahr ist es uns gelungen über 4 Millionen Besucher und Besucherinnen für Zoo, Zoo-Aquarium und Tierpark Berlin zu begeistern. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nun die Marketing-Profis dieser Stadt anerkennen, dass wir mit unserem werblichen Auftritt
in der Öffentlichkeit up-to-date und am Puls der Zeit sind. Wir tun alles dafür, dass noch mehr Menschen unsere einzigartigen zoologischen Parks entdecken und die insgesamt über 23.000 Tiere erleben“, sagt Gabriele Thöne, kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführerin von Zoo und Tierpark Berlin.

Berliner Traditionsunternehmen mit neuem Online-Auftritt

futurelabIm Juni 2012 hat die Berliner Karl Weiss Gruppe ihren neuen Internetauftritt online gestellt. Weinert & Partner zeichnet sowohl für die komplexe Struktur der umfangreichen Internetseite verantwortlich als auch für das neu entwickelte Design.

1906 als Hochbauunternehmen gegründet, hat sich Karl Weiss von einer reinen Baufirma hin zu einem innovativen Technologierunternehmen entwickelt, das heute 160 Mitarbeiter beschäftigt. Diese Veränderung der Unternehmensschwerpunkte machte den Relaunch erforderlich.

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Wir gestalten einen e-motionProspekt® für die DGzRS und unterstützen damit das ehrenamtliche Engagement der Seenotretter.
Hier erfahren Sie mehr.

Seenotretter link

Mehr Informationen zu unseren e-motionProspekten und dem Einsatz von TouchTables entnehmen Sie auch unserer PDF-Broschüre:

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